Menü Schließen
23.Sep.2023    
20:00 - 23:00

Bookings

Bookings closed

Christoph Theussl und Chris Watzik
……und beide geben DAS BESTE
— ein aufgeweckter Abend –

Zum ersten Mal treffen die beiden steirischen Künstler gemeinsam auf einer Bühne zusammen, und geben das jeweils Beste und vermutlich Lustigste von sich.
Ein Potpourri aus zwei verschiedenen Welten.

Christoph Theussl ist gebürtiger Steirer, maturierte in Deutschlandsberg und wurde an der Kunstuni Graz zum Schauspieler ausgebildet. Heute lebt er in München und arbeitet als Theater- und Liedermacher, Schauspieler, Musikkabarettist, und Lesebühnenautor. Nach Graz zurück hat es ihn mit seiner Musik aber seltsamerweise bisher nicht wieder verschlagen. Das ändert sich jetzt endlich. Mit seinem Auftritt im ARTist’s gibt der Liedermacher sein lang überfälliges Debut in der steirischen Landeshauptstadt und wird zu diesem Anlass eine Auswahl seiner lustigsten, traurigsten, kürzesten und längsten Lieder spielen. Vielleicht aber nicht in der Reihenfolge.
www.theussl.de

Chris Watzik der Liedermacher/Singer Songwriter, steht seit 1989 auf der Bühne und gründete nach vielen jahren in der Rock und Folkszene, 2009 die Liedermacherband SOLOzuVIERT.
Nach vielen Tourneen und Albumproduktionen löste sich die Band 2020 auf, und Chris Watzik  startet mit dem Album ´GEMMAS AN´ , und neuer LIVE Band wieder SOLO durch.
Nebenbei trifft sich Chris Watzik 4x jährlich im Format ´CROSSTALK´ mit Künstlern, Musikern, Managern, Veranstalter etc. zu Talk und Musik im ARTist´s in Graz. Gäste wie SCHIFFKOWITZ (STS), Andy Baum, Ulli Bäer, Markus Schirmer, Ewald Pfleger u.v.a. erzählten dabei bisher vom Leben des Musikbusines – HINTER DER BÜHNE.
Das stetige Motto dieser Abende – ´tratschen,lachen und musizieren`
Derzeit ist der Steirer mit seinem neuen Programm ´ACH du meine GÜTE`unterwegs
www.watzik.at

 

 

 

Christoph Theussl ist Preisträger des Förderpreises der Liederbestenliste 2014, sowie des Förderpreises der Hanns Seidel-Stiftung 2015 und Stammmitglied der Münchner Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger“. Er ist Mitglied des Theaterkollektivs „Traummaschine.Inc“ und arbeitet regelmässig mit dem Theaterhaus G7 in Mannheim, sowie dem Club der Polnischen Versager Berlin zusammen. Unter dem berliner Plattenlabel „Periplaneta“ hat er bisher drei Alben veröffentlich („Antilogie I“, 2010, „Endlich – Lieder für alle, die noch leben“, 2014 und „Antiromantika“, 2021).

 

Bookings

Bookings are closed for this event.