Menü Schließen
21.Apr.2023    
20:00 - 23:00

Bookings

Bookings closed

„Mr. Fingerpicking“ – Der Gitarrist Peter Ratzenbeck.

Er kann mit seiner Akustik-Gitarre mühelos ein Orchester ersetzen… Seine Konzerte in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, Irland und England bieten Hörgenuss auf höchster Ebene. 19 eigene Alben und rund 25 Studioproduktionen mit namhaften Musikerinnen und Musikern weisen ihn als einen der besten Gitarristen Österreichs aus.

Peter Ratzenbeck, der Autodidakt, der bis heute keine Noten lesen kann, hat als 17-Jähriger die Schule abgebrochen und zog als Straßenmusiker durch Schottland und Deutschland.
Heute sind seine Konzerte ausverkauft, der Musiker wird von Kritiker/innen als „Meister der feinen Motorik“, als „Liebhaber der ruhigen Resonanzen“, als „sanfter Riese unter den Gitarristen“ gefeiert.

Rund 15 Mal im Jahr – so auch diesen Sommer – gibt Peter Ratzenbeck in mehrtägigen Gitarren-Workshops sein musikalisches Wissen weiter.
„Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach der perfekten Melodie“, sagt Peter Ratzenbeck, der – wie kein anderer – die schwierige Technik des „Fingerpicking“ beherrscht …
Seit vielen Jahren lebt der gebürtige Steirer mit seiner Familie im Waldviertel. Seine Sammlung besonderer Gitarren ist legendär…

Bookings

Bookings are closed for this event.