Menü Schließen

Nette Ëltere Herren


10.Sep.2021

20:00



Vier „Nette Ëltere Herren“   vereinen Alltagssituationen mit abgeschrägter Lebenserfahrung  und verpacken das Ganze in eigenen Liedern mit unkonventioneller Rock – und Popmusik mit einheimischen Texten.

Schon im letzten Jahr haben sie ihr erstes Album „Merk-Würdige Lieder“ fertiggestellt, sie waren aber auch in den letzten Monaten nicht untätig und haben 5 weitere Titel produziert und mittlerweile 18 Titel im Netz für alle zugänglich gemacht (youtube, Spotify, iTunes, AppleMusic):

Da erhalten Alltagsgegenstände wie das „Zahnbirschtl“ eine wichtige symbolische Bedeutung, und die Mobilität wird anhand von allen möglichen Verkehrsmitteln erläutert: angefangen von viel Nostalgie im guten alten „Kefa“ über den stehen gebliebenen Zug im „Atunö“ bis hin zum missglückten „Autonom“en Fahrerlebnis – alles wird besungen und bespielt, zeitkritisch und zeit(los) (un)kritisch.

Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, immer mit einem Hauch von Exotik wie bei der „Senorita Conchita-Roswitha“ oder bei „Chi Ibra Hadldi“.

Es gibt also ein buntes Programm mit vielen dem täglichen Leben entnommenen Themen, ins Ohr gehenden Melodien und launigen Texten mit der einen oder anderen Überraschung.

Auch beim  Rundfunk gab es in den letzten Monaten diverse Einsätze (Radio Steiermark, Radio Grün-Weiss, Mala Tunes, Radio Allgäu); und so ist das herausfordernde letzte Jahr sehr produktiv  gelaufen.

 

Vier „Nette Ëltere Herren“ :

Gerhard Paar,   Keyboards, Gesang

Willi Paar, Drums, Caisa, Gesang

Werner Zinkl, Gitarre, Gesang

https://www.neh-music.at/

Bookings

Bookings are closed for this event.