Nebraska

Nebraska – Wagersfeld verschoben auf 24.10.


10.Apr.2020

19:30



Nebraska von Bruce Springsteen. Drei Steirer beschäftigten sich intensiv mit dem 1982 erschienenen Album.

Alle zehn Titel der Platte wurden auf ganz eigene Weise neu interpretiert. Ähnlich karg instrumentiert wie das Original und doch anders, eigenständig. Die Texte wurden mit respektvollem Ernst auf lokale Verhältnisse umgeschrieben. Dabei wird bewusst, welch dichterische und erzählerische Kraft in Springsteens Werken steckt und wieviel Verbindendes mit heimischen Umständen zu entdecken ist.

2019 feierte Bruce seinen siebzigsten Geburtstag, was Gitarrist und Sänger Frankie Vetter, Kontrabassist Alfred Valta und Literat Bernhard Valta zum Anlass nahmen, sich in dessen Werk zu vertiefen.

Erarbeitet wurde das Programm “Nebraska – Wagersfeld” mit dem Blick auf die ländliche Umgebung der namensgebenden Siedlung Wagersfeld (die aussieht, wie aus einem Springsteen-Song entsprungen).

Bookings

€18,00