Menü Schließen
17.Sep.2023    
20:00 - 23:00

Bookings

Bookings closed

Da Hans und seine Saitenreisser

Auf die Frage, wo denn DA HANS musikalisch einzuordnen wäre, entstand spontan folgende Aussage:

„Stell Dir vor Alkbottle sind nach dem Gig die Getränkebons ausgegangen. Sie irren im Veranstaltungslokal umher um nach etwas Trinkbaren zu suchen. Dabei treffen sie auf die Herren von STS. Diese haben gerade vergessen wie in Griechenland der Wein schmeckt. So tun sie sich zusammen um in einem kleinen Club gemeinsam(!) zu musizieren…“

Dort wo diese Geschichte mangels ausreichender Phantasie zwangsläufig enden muss, beginnt DA HANS sein Werk!

DA HANS bewegt sich in einer ständigen Gratwanderung zwischen Satire und „Austropop“ im weitesten Sinne.

Die Texte im steirischen Dialekt handeln von Dingen, wie sie jede/r erlebt und daher auch nachvollziehen kann.

In einer (oder mehreren?) Mußestunden kann man durch die Texte in die Gedankenwelt des HANS eintauchen und sich des öfteren auch selbst darin wiedererkennen. Die teilweise sehr bissigen Texte sorgen dabei für eine humorvolle Art der Selbstreflexion.

Satire ist für den HANS eine Art „Psychohygiene“ – anstatt sich über so manches zu ärgern gibt es eben dann einen neuen Song.

https://dahans.at/

Bookings

Bookings are closed for this event.