Menü Schließen

BOXTY-Live Stream


17.Mrz.2021

19:45



Die Trauer ist groß, der Patrick muss heuer zu Hause bleiben! Die gute Nachricht, es gibt Trost: Holt euch BOXTY in euer Wohnzimmer und feiert den größten Feiertag der Iren mit uns online!

„Wir müssen, das sind wir uns und vorallem unseren Fans schuldig,“ so die einhellige Aussage der Bandmitglieder. Darum dieser Live Stream, obwohl die Musiker allen voran der irische Sänger Eamonn Donnelly es vielmehr genießen mit dem Publikum auf Tuchfühlung zu sein um die Spannung, die Freude und die Ausgelassenheit ihrer Musik mit dem Publikum zu teilen.

Dennoch darf man sich auf einen schönen Abend mit einem völlig neues Boxty Klangerlebnis freuen. Also schmücken  sie ihr Wohnzimmer mit ein paar Kleeblättern, hissen sie die orange-weiß- grüne Fahne und stellen sie sich ein Guiness kalt um im hauseigenen Pub den Abend mit der irischen Band zu genießen.

 
Dieter Reinisch (Bass und Percussion):
„Wir haben uns dafür etwas Besonderes einfallen lassen: Und zwar haben wir uns doch tatsächlich mit der Grazer Schlagzeuglegende Sigi Ritter zusammen getan und gemeinsam ein komplett neues Programm unter dem Titel BOXTY BEAT aus der Taufe gehoben. Zeit, um frische Songs und neuartige Arrangements und Sounds zu erarbeiten, war ja aus bekannten Gründen zur Genüge vorhanden. Ein reichhaltiges Instrumentarium ist bei uns ohnehin Tradition und so kann man sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Konzert freuen.“
Für einen guten Sound empfehlen wir Kopfhörer zu verwenden oder den PC an die Hifi-Anlage anzuschließen. Wer uns während des Konzerts etwas mitteilen möchte, ist herzlich eingeladen dies über unsere Facebook-Seite http://facebook.com/Boxtymusic zu tun…
 Übrigens: Auch ein Live-Stream-Konzert lässt sich nicht alleine bewerkstelligen. Um das Konzert kostendeckend abwickeln zu können, bitten wir euch um einen kleinen Beitrag dafür. Folgt dazu einfach dem Spenden-Aufruf auf der ARTist’s-Website. Wir danken euch!“