Menü Schließen
27.Mai.2021 - 29.Mai.2021    
19:30 - 21:15

NOVECENTO, Die Legende vom Ozeanpianisten

von Alessandro Baricco

aus dem Italienischen von Karin Krieger

Vorstellungen: 27., 28., 29. Mai 2021, 19:30 Uhr Kategorie: Theater
im ARTist’s
Schützgasse 16, 8020 Graz


„Ein fantastischer Mime und eine ergreifende Produktion“ (Kleine Zeitung)

„Du bist nicht wirklich aufgeschmissen, solange du noch eine gute Geschichte hast und     jemanden, dem du sie erzählen kannst“ (Novecento)

Publikumsliebling Daniel Doujenis erzählt  in der Rolle des  Trompeters Tim Dooney die einzigartige Geschichte seines Freundes Novecento, dem besten Pianisten, den der Ozean je gehört hat.  Es ist, als finge er auf den 88 Tasten seines Instruments den unendlichen Reichtum der Welt ein, einer Welt, die er selbst jedoch nie gesehen hat und auch nicht sehen wird. Denn Novecento ist in den 20er Jahren auf dem Ozeandampfer „Virginian“ geboren, als Waise dort aufgewachsen und wird ihn, bis zu seinem Untergang in den Wirren des Zweiten Weltkriegs, nicht ein einziges Mal verlassen. Hingegeben an die eigene Imagination, entdeckt er die Welt durch die Passagiere auf dem Schiff, liest die Seelen der Menschen und spiegelt sie in seiner Musik.

Ein Tribut an die Improvisationskunst der goldenen Jahre des Jazz und eine anrührende Parabel über die Macht der Phantasie, der Freundschaft und der Musik.
Eindringlich schlicht inszeniert von Klaudia Reichenbacher.

Mit: Daniel Doujenis
Inszenierung, Ausstattung: Klaudia Reichenbacher
Klangkulisse: Michael Merkusch unter Verwendung von Klaviermusik von Chilli Gonzales
Lichttechnik: Nina Ortner
Verlagsrechte: Jussenhoven & Fischer

Weitere Informationen: www.theaterkaendace.at

COVID bedingt begrenzte Sitzplatzzahl. Wir bitten daher um verbindliche Kartenbestellung unter 0681 102 67 208 oder info@theaterkaendace .at

Erreichbarkeit: Bus 67, 39 Haltestelle Karlauerkirche
Strassenbahnlinie 5, Haltestelle Karlauergürtel


Klaudia Reichenbacher

Theater Kaendace
Steinberg 132
8151 Hitzendorf

info@theaterkaendace.atwww.theaterkaendace.at