Coverfoto LP copy

Maria Ma Terzett und Michael Krusche Trio


16.Sep.2020

19:30


No Categories


_DSC0011_edited.jpg

Als Gäste bei unserem ansonsten steirischen mundARTist’s freut es uns besonders das Maria Ma Terzett anzukündigen.

Maria Ma / Hackbrett

Ulli Bäer / Gitarre 

Christian Einheller / Percussion 

Das Hackbrett, fast ausschließlich in der Volksmusik des Alpenraumes zu finden, gibt es in ähnlicher Form in vielen Kulturen auf der ganzen Welt. Auf diesem sphärisch klingenden Saiteninstrument durfte ich einen ganz eigenen Stil entwickeln. Ulli Bäer, Christian Einheller und meine Wenigkeit öffnen mit unserem Terzett die Tür zu einer musikalischen Welt, die so gar nicht den gewohnten Vorstellungen vom Zusammenklang mit Hackbrett entspricht.

 

Michael Krusche Trio

“Lieder, Geschichten, Gedanken…

was auch immer aus Krusche ́s wachem Geist sprudelt,

wird sofort zu melodiösem Saatgut, das aufgeht und gedeiht, und zwar in Köpfen und Herzen seiner Zuhörer.

Da darf kritisch gedacht werden, soll hinterfragt und ausgesprochen werden, was fragwürdig erscheint.

Selbst denken schadet nicht, und genau dazu möchte dieser Barde der Gegenwart verführen…selbst denken, selbst handeln, selbst sein!”

Michael Krusche Gesang, Gitarre, Geige

Toni Burger Geige, Bratsche, Mandolin